Vorher Nachher

Da ich selbst über 40 bin (somit für die Schönheits- und Modeindustrie abseits der Hauptzielgruppe), 30 kg Übergewicht habe (ich liebe gutes Essen und bin begeisterter Hobbykoch), eine Brille trage und mein fehlendes Haupthaar durch ein Haarteil ergänze (um mich komplett gestylt zu fühlen), weiß ich ganz genau, worüber ich rede. Ich bin überzeugt, dass andere Männer ähnliche Probleme haben und möchte mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Meine besten Tipps und Tricks möchte ich nun gerne hier weitergeben. Gleichzeitig möchte ich Mut machen, neue Dinge zu probieren, sich mit sich selbst zu versöhnen und das Beste aus seiner momentanen Situation zu machen. Mittlerweile bin ich „gut Freund“ mit vielen Dingen wie z.B. meiner Lieblingsjeans in XXL, meiner neuen Brille, aber auch mit meinem Laufschuh, mit dem ich regelmäßig Sport treibe. Ich würde sogar behaupten „Wir sind dicke Freunde“, seit ich aufgehört habe, viele Umstände nur negativ zu sehen.


Alle Bilder sind echt und keine getricksten Photoshop Bilder! Gut gewählte Kleidung und Accessoires, die zu meinem Typ passen, lenken gerne ab von den kleinen „Problemzonen“, die man auf dem Bild ganz oben sieht. Generell sollte man immer Vorzüge betonen, „Nachteile“ kaschieren. Was für jeden Bereich des Körper wichtig ist, erkläre ich Euch nun.


 


URBAN STYLE

 

Haare: Cyberhair, Haarteil. Frisur kurz und unregelmäßig geschnitten, mit Gel nach oben gestylt. Verlängert optisch das runde Gesicht. Die Haarergänzung „streckt“ die komplette Schädelform auch im Profil. Der Kopf wirkt schlanker.

 

T-Shirt: C&A, 3XL damit es locker fällt. Habe normal 2XL deshalb rate ich immer zu einer Anprobe. Weiß kann ich nur in Kombination tragen, da es den Körper eher betont (helle Töne treten hervor, dunkle in den Hintergrund).

 

Hemd: Primark, 2XL mit Mikro Punkten in weiß. Muster wie diese sind modisch, und fallen nicht zu sehr auf bei großen Maßen. Das helle Shirt kommt aus den umgeschlagenen Ärmeln hervor, streckt optisch die Arme und damit den Oberkörper.

 

Jeans: C&A, W42, L32 im Used Look. Dies ist keine Hose in Bauchgröße, sondern sitzt auf, bzw. über dem Bauch, dies kaschiert. Der Schnitt sollte nie zu weit sein an den Oberschenkeln, sondern so schmal wie möglich um die Beine schlanker wirken zu lassen.

Lederjacke: David Moore, grau blau, Größe 30. Eine gut sitzende Lederjacke kleidet ungemein. Wichtig ist, dass es dünnes und weiches Leder ist, damit es toll anliegt, und nicht unnötig aufträgt oder steif wirkt. Hemdzipfel, die vorne unter der Jacke herausragen, lenken von Bauch und Hintern ab. Hier sollte man nicht sparen, sondern etwas Geld investieren. Eine tolle Lederjacke kann schließlich mit vielem kombiniert werden, und somit lange getragen werden.

Brille: Airone, mattschwarz in Trapez- Form. Ein Hingucker, der einen starken Kontrast gibt und die Gesichtsform optisch „strafft“.

Kette: Woodfellas, ein Statement! Passt farblich sehr gut und betont meinen Bereich von Hals bis Mitte Brust, der eigentlich nicht extrem dick ist. Streckt den Oberkörper. Achtung nie zu lange Ketten tragen, diese betonen dann den Bauch!

Schuhe: Primark, Größe 43. Auch hier wird ganz unten optisch nochmal eine Art „Verlängerung“ gesetzt durch diese extrem modischen Schuhe.

Uhr: Primark, Retro Digital Uhr in weiß, verlängert optisch den Arm und damit den Oberkörper.

Urbanstyle1
urbanstyle2

Im Arbeitsalltag gut angezogen zu sein, gehört für viele zur Selbstverständlichkeit. Mit kleinen Tricks sieht man selbst in XXL immer top gepflegt und modisch aus.

MODERN BUSINESS LOOK

Haare: Cyberhair, Haarteil. Frisur kurz und unregelmäßig geschnitten, mit Gel flacher nach vorne gestylt. Verlängert optisch das runde Gesicht. Die Haarergänzung „streckt“ die komplette Schädelform auch im Profil. Der Kopf wirkt schlanker.

Hemd: Big Fun. 2XL, hellgrau. Weiß wäre zu hart zu meinem Hautton und würde zusätzlich den Bauch zu sehr betonen. Der Grauton passt perfekt zum Sakko.

Sakko: Digel, Größe 30. Das zeitlose Karomuster ist im Moment sogar richtig hip! Grau, Schwarz und ein rotstichiges Braun im Muster geben tolle Möglichkeiten mit anderen Farben zu spielen (siehe Schal in schwarz, rot, gold). Ein gut sitzendes Sakko kann mit vielem kombiniert werden, z.B. auch mit Jeans. Wichtig ist, Ärmellänge genau prüfen, auf keinen Fall zu lang (ist oft bei „normalen“ Größen, die am Bauch zwar passen, der Fall).

Hose: Vögele, 30, Stretchjeans in schwarz. Hier sollte man auch immer eine Anprobe machen, da jeder Schnitt anders ausfällt. Die Kombination Bauchgröße (30) mit Stretch passt mir, normalerweise trage ich eher keine Bauchgrößen, da der Sitz unterhalb des Bauchs mehr Probleme als Nutzen macht. Der feine, dünne Jeansstoff in schwarz trägt nicht auf, und lässt die Beine schlanker aussehen. 

Brille: Airone, mattschwarz in Trapez- Form. Ein Hingucker, der einen starken Kontrast gibt und die Gesichtsform optisch „strafft“.

Schuhe: Primark, Größe 43. Chelsea Boots sind das neue Basic für den modernen Mann. Diese Schuhe wirken selbst zum Sakko elegant, und können auch sehr gut mit Casual Looks kombiniert werden. Gute Schuhe müssen nicht unbedingt teuer sein. Sie sollten gut passen und alltagstauglich sein (d.h. nicht direkt Materialermüdung zeigen). Oft findet man dies erst nach ein paar Wochen heraus. Diese sehr preiswerten Schuhe habe ich noch zweimal nachgekauft, da ich vom ersten Paar total begeistert war.

 

Jacke: Primark, 2XL. Diese schwarze Wolljacke ist der Hit. Kommt mit kleinen Details, wie einer Innenjacke aus Nylon, und sieht sportlich und zugleich elegant aus. Der Schnitt verbreitert optisch meine Schultern, und gleicht somit meinen Bauch und Hintern etwas aus. Die Jacke sollte groß und lang genug sein, um ein Sakko darunter tragen zu können. Allerdings niemals zu groß kaufen, wirkt sehr schnell wie ein „Zelt“.

Schal: Jean Paul Gaultier. Wer hätte das gedacht, auch ich kann Designerklamotten tragen. Dieser Schal mit kleinen Kartensymbolen (Karo, Herz usw.) ist ein klasse Mode Statement, ohne übertrieben zu wirken.

Business1
Business Look2

Warum nicht einmal etwas anderes ausprobieren? Kleine Stilbrüche können auch etwas aufregend neues hervorbringen. Ein Street Style inspirierter Look kann auch in XXL überraschen. Entdecke was in Dir steckt!

 

CASUAL HIPSTER

 

Mütze: Primark, Camouflage Cap im angesagten Stil einer Courier Mütze. Dieser etwas kantige Stil ist gut geeignet für runde Gesichtsformen.

 

T-Shirt: Primark, 2XL. Shirt mit weichem Schlauchkragen und Print. Der Kragen sollte immer zur Brust gezogen getragen werden, damit dieser am Hals nicht zu sehr aufträgt. Das selbe gilt für alle Arten von Schals.

 

Jeans: C&A, W42, L32 im Used Look. Dies ist keine Hose in Bauchgröße, sondern sitzt auf, bzw. über dem Bauch, dies kaschiert. Der Schnitt sollte nie zu weit sein an den Oberschenkeln, sondern so schmal wie möglich um die Beine schlanker wirken zu lassen.

 

Jacke: Arizona, 2XL. Das Field Jacket macht, durch seine Schulterklappen und geraden Schnitt, breite Schultern und kaschiert somit Bauch und Po. Diese Jacke kann gut kombiniert werden. Man sollte allerdings prüfen, ob oliv zum Hautton passt. Ein kurzer Farb- und Stilcheck hilft ungemein.

 

Schuhe: Primark, Größe 43. Military Boots, passen perfekt zu diesem auffälligen Outfit. Die Jeans kann auch in die Stiefel gesteckt werden, sieht super lässig aus. Man sollte allerdings genau schauen, ob die Beine dadurch optisch nicht zu sehr verkürzt, und damit dick wirken.

Uhr: Casio, kupferfarbene Retrouhr. Passt toll zum Hemd mit den Kupferapplikationen, und ist ein „Eyecatcher“ der den Blick auch mal weg vom Bauch lenkt.

 

Hemd: Primark, 2XL. Oliv-Farbenes Armee Hemd mit Jeanseinsätzen und Kupferapplikationen. Alternativ zum Field Jacket oder im Lagenlook – Ton in Ton.

Urban Hipster1
Casual Hipster 2
Menü schließen